Feuerwehrausflug 2017

Sonntag, 08. Oktober 2017

Feuerwehrausflug 2017

Gute Kameradschaft ist ein wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden (insbesonders ehrenamtlicher) Gemeinschaft.

Alljährlich findet für die Kameraden der Feuerwehr Holzhausen und deren Partnern der Feuerwehrausflug statt.
Das heurige Ziel war Südbayern mit der Stadt Passau und der Westernstadt Pullman City.

Trotz Schlechtwetters startete der Tag nach der Busfahrt am Donauufer der Stadt Passau.
Bei einer Stadtführung konnten interessante Einblicke in die Geschichte der Stadt geworfen werden. Erstaunlich waren unter anderem auch die Hochwassermarkierungen an den Stadtgebäuden, an denen die enormen Wassermengen erst vorstellbar werden.
Mitten in Passau treffen drei Flüssen aufeinander, aus dem Westen die blaue Donau, der grüne Inn aus dem Süden und aus dem Norden die schwarze Ilz.
Bei einer Schiffsrundfahrt konnte die Stadt vom Wasser aus betrachtet werden.

Die Reise führte weiter nach Eging am See in die Pulman City. Die „lebende Westernstadt"  ist ein Erlebnispark idyllisch am Rande des Bayerischen Waldes gelegen. Für Groß und Klein wird ein umfangreiches Programm geboten.
Im dortigen mexikanischen Restaurant konnte mit all you can eat Baby Ribs jeder Hunger gestillt werden.
Ein beeindruckendes Showprogramm ermöglichte hautnah einen Einblick in die Geschichte des wilden Westens.

Nach einem gemütlichen Beisammensein konnte die Heimreise angetreten werden.