Übung: Brandeinsatz

Mittwoch, 22. November 2017

Übung: Brandeinsatz

"Wohnhausbrand im Lindenweg" - so lautete die Übungsalarmierung für die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am Abend des 22. November 2017.

Bereits bei der Anfahrt rüstete sich der Atemschutztrupp des Tanklöschfahrzeuges aus und konnte nach erfolgter Erkundung durch den Einsatzleiter HBI Christoph Eichinger sofort mit einem C-Hohlstrahlrohr mit der Brandbekämpfung beginnen.

Der zweite Atemschutztrupp errichtete derweil eine Beleuchtung für den Eingangsbereich und machte sich mittels Leinensicherung zur Menschenrettung auf. Nach der erfolgten Brandbekämpfung und des Schaffens einer Abluftöffnung wurde mit der Druckbelüftung begonnen. Nach kurzer Suche, konnten die eingesetzten Trupps mithilfe der Wärmebildkamera vier vermisste Personen auffinden und die Menschenrettung durchführen. 

 
Die Übung wurde von BI Martin Jungreithmayer ausgearbeitet.

Bilder