Übung: Brand Landw. Objekt - Marchtrenk

Mittwoch, 16. Oktober 2019

Übung: Brand Landw. Objekt - Marchtrenk
Brand eines Landwirtschaftlichen Objekts nach einer Explosion - So lautete die Übungsalarmierung für vier Feuerwehren am Mittwochabend des 16. Oktober.

Gemeinsam mit den Feuerwehren Marchtrenk, Kappern und Mistelbach wurde der umfassende Löschangriff um das Objekt aufgebaut und die vermissten Personen gesucht.
Von den Abschnittsleitern Wasserversorgung, Brandbekämpfung sowie Personenrettung wurden die Aufgaben abgearbeitet und die Befehle an die einzelnen Trupps weitergegeben.

Die FF Holzhausen übernahm die Leitung des Atemschutzsammelplatzes, dem führen eines Einsatzprotokolls sowie dem Stellen eines Atemschutztrupps zur Personenrettung.

Im Anschluss wurden die teilnehmenden Feuerwehren auf Speiß und Trank im Feuerwehrhaus Marchtrenk eingeladen.