Besichtigung LFA-L Tarsdorf

Freitag, 27. Dezember 2019

Besichtigung LFA-L Tarsdorf
Gemeinsam mit der FF Wollsberg besichtigte eine Abordnung des Kommandos der FF Holzhausen das neue angeschaffte Löschfahrzeug der Feuerwehr Tarsdorf.

Kommandant HBI Alois Sommerauer erklärte die Beweggründe für die Anschaffung und erläuterte auch den Beschaffungsprozess. Im Anschluss wurden das Fahrzeug sowie die Rollcontainer von vorne bis hinten abfotografiert und erklärt.

Da die Feuerwehren Wollsberg und Holzhausen in den nächsten Jahren gemäß GEP ein ähnliches Fahrzeug als Ersatz für bestehende Einsatzfahrzeuge beschaffen müssen wurde dieser Termin intensiv zum Erfahrungsaustausch genutzt.

Wir danken der Feuerwehr Tarsdorf allen voran HBI Sommerauer für die aufgebrachte Zeit was insbesondere in der Feiertagszeit nicht selbstverständlich ist.