Übung: Alarmstufe 2 Polsing

Samstag, 28. Oktober 2023

Übung: Alarmstufe 2 Polsing
Zu einer Alarmstufe 2 Übung in Polsing (Gde. Alkoven) wurde die Feuerwehr Holzhausen am Nachmittag des 21. Oktober 2023 alarmiert.

Angenommen wurde der Brand eines Landwirtschaftlichen Objets unweit der Gemeindegrenze. Neben 10 weiteren Feuerwehren welche unter anderem mit Großtanklöschfahrzeug, Drehleiter, Teleskopmastbühne und Drohnen anwesend waren wurde die Mannschaft von Pumpe Holzhausen mit der Löschwasserversorgung beauftragt. Von einem nahegelegenen Löschteich wurde eine Zubringerleitung zum Großtanklöschfahrzeug der Feuerwehr Marchtrenk gelegt sowie ein Reserveatemschutztrupp gestellt.

Die weiteren Feuerwehren waren unter anderem mit einem umfassenden Löschangriff sowie dem Retten der vermissten Personen beauftragt. Der anwesende Rettungsdienst von Rotem Kreuz sowie Samariterbund übernahm die Versorgung dieser.

Nach Übungsende wurde noch ins Feuerwehrhaus Polsing auf eine Jause eingeladen.

Wir bedanken uns für die Übungseinladung bei der Feuerwehr Polsing!