Vollversammlung 2022

Freitag, 27. Januar 2023

Vollversammlung 2022

Nach langer Pause fand am 27.01.2023 die jährliche Vollversammlung unter Anwesenheit zahlreicher Ehrengäste im Mehrzwecksaal Holzhausen statt.

Im Jahr 2022 wurden von den freiwilligen Feuerwehrmitgliedern insgesamt 8576 Stunden aufgebracht, um die Sicherheit im Holzhausner Gemeindegebiet zu gewährleisten. Wobei alleine 434 Stunden für diverse Einsätze angefallen sind.

Nach den Berichten der einzelnen Kommandomitglieder, wurde der feierliche Rahmen auch für einige Ehrungen, Beförderungen und Auszeichnungen genutzt.
Sehr erfreut über den Zuwachs in unserer Jugendgruppe, konnten am Samstag mehrere neue Jugendfeuerwehrmitglieder angelobt werden. Ebenso wurde die Gelegenheit genutzt etwaige Leistungsabzeichen sowie ein kleines Präsent an die nunmehr zur Aktivmannschaft übertretenen JFM zu überreichen.

Des Weiteren wurden Andreas Poitinger, Lena Biedermann, Simon Raab und Felix Thallinger zum Feuerwehrmann befördert.
Wiesmayr Paul und Daniel Aistleitner erhielten den Dienstgrad Hauptfeuerwehrmann.
Außerdem wurden Wolfgang Leitner, Christoph Eichinger und Michael Brandmayr zum Oberbrandmeister befördert.

Dem Kameraden Benjamin Kraus durften wir zum Feuerwehrleistungsabzeichen (FLA) in Bronze, sowie Daniel Aistleitner, Andreas Poitinger und Emanuel Scheikl zum Leistungsabzeichen in Silber  gratulieren.

Der Feuerwehrmann des Jahres 2022 ging an HFM Hermann Zauner. Diese Auszeichnung ist ein kleines Dankeschön an Mitglieder der Mannschaft, die sich im vergangenen Jahr durch besondere Leistung und Aktivität hervorgetan haben.

Im Zuge der vorher durchgeführten Wahl des Feuerwehrkommandos und somit dem Auscheiden von HBI Christoph Eichinger als Kommandant wurde ihm im Namen der Mannschaft als Zeichen des Dankes eine Geschenk für die über 15 Jahre als Kommandomitglied überreicht.

Die Vollversammlung bietet auch immer jenen Rahmen, um sich bei helfenden Händen intern aber auch extern der Feuerwehr zu bedanken. Diesen wurde ein kleines Dankeschön überreicht.

Nach dem offiziellen Teil, fand der Abend bei warmem Buffet einen gemütlichen Ausklang.

Archiv für Aktivitäten