Mittwoch, 28. April 2021

Das Übungsthema im April lautete: Geräteablageplatz bei Verkehrsunfällen. Am ersten Mittwoch wurde die dazugehörige Onlineschulung abgehalten um danach bei den darauffolgenden drei Mittwochen in den ...

Mittwoch, 10. März 2021

Nachdem Corona-bedingt längere Zeit keine Übungen mit persönlicher Anwesenheit abgehalten werden konnten wurde mit März beginnend ein neues Übungssystem in der Feuerwehr Holzhausen eingeführt. Dabei ...

Mittwoch, 03. März 2021

Am 03. März 2021 wurde eine Online Schulung mit dem Thema Schlauchmanagment abgehalten. Weiters wurde durch HBI Christoph Eichinger aktuelle Themen welche die Feuerwehr Holzhausen ...

Samstag, 27. Februar 2021

Die Grundausbildung in der Feuerwehr wurde am 27. Februar 2021 mit einer schriftlichen Abschlussprüfung und einer praktischen Übung abgeschlossen. Die üblicherweise gemeinsam mit den Feuerwehren ...

Mittwoch, 10. Februar 2021

Der Februar stand ganz im Zeichen der Ausbildung der Atemschutzträger am Gerät. Dazu wurden die Abende der letzten drei Mittwoche genutzt um jeweils mit zwei ...

Mittwoch, 13. Januar 2021

Die erste Schulung im Jahr 2021 wurde gemäß den aktuellen Bestimmungen online per MS-Teams abgehalten. Durch BI Bauer Philipp wurde die Anwendung der von ihm ...

Mittwoch, 09. Dezember 2020

Am Mittwoch den 09. Dezember 2020 wurde die dritte Online-Schulung mit dem Thema: "Atemschutzeinsatz Grundregeln" statt. Durch HBI Christoph Eichinger wurden die Ausrüstung, Aufgaben sowie ...

Mittwoch, 02. Dezember 2020

Am Mittwoch den 02. Dezember 2020 wurde die zweite Online-Schulung mit dem Thema: "Erste Hilfe im Feuerwehrdienst" statt. Durch HBM Patrick Schönauer wurde das Erste ...

Mittwoch, 25. November 2020

Nachdem in der vorangegangen Woche der "Testlauf" stattfand wurde am 25. November 2020 die erste Online Schulung abgehalten. Dies wurde aufgrund der aktuellen Corona Bestimmungen ...

Mittwoch, 14. Oktober 2020

Am Abend des 14. Oktober 2020 wurde nach einer längeren Corona-bedingten Pause wieder eine Einsatzübung abgehalten. Angenommen wurde ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person. Diese ...

Mittwoch, 09. September 2020

Am Mittwoch den 09. September 2020 wurde eine Sternfahrt durchgeführt. Dabei standen der Umgang mit den Einsatzunterlagen, den neuen Digitalfunkgeräten sowie die Navigation ohne technische ...

Mittwoch, 27. Mai 2020

Am Abend des 27. Mai 2020 wurde eine Onlineschulung für die weitere Vorgangsweise mit dem neuen Digitalfunk abgehalten. Dies sollte eigentlich im März stattfinden musste ...

Mittwoch, 11. März 2020

Am 11. März 2020 wurden kleine Gruppenschulungen mit dem Thema Atemschutz und Rauchvorhang abgehalten.

Mittwoch, 04. März 2020

Am Mittwoch den 04. März 2020 wurde eine Brandeinsatzübung abgehalten. Der Schwerpunkt der Übung lag im Bereich Atemschutzeinsatz und der Unterstützung des Trupps von außen ...

Mittwoch, 12. Februar 2020

Am Abend des 12. Februar 2020 fand in Holzhausen eine Einsatzübung bei widrigen Wetter statt welche Einsatzorganisationen aus 3 Bezirken (Wels-Land, Linz-Land sowie Eferding) beschäftige ...

Kategorien

Archiv für Übung