Feuerwehrjugend 24h Tag

Samstag, 09. September 2023

Feuerwehrjugend 24h Tag
Am Samstag 08. September 2023 traffen sich die Mitglieder der Jugendgruppe um gemeinsam einen "24h-Tag" bei der Feuerwehr zu verbringen.

Im Anschluss daran ging es nach St Florian ins Feuerwehrmuseum. Um das Gemeinschaftsgefühl noch zu stärken gab es nach diversen Gruppenspielen Marshmallows am Lagerfeuer bevor es ins Feuerwehrhaus ging wo gemeinsam ein Film angesehen wurde. Das notwendige Bettenlager wurde im Jugend bzw Schulungsraum aufgebaut die genaue Schlafenszeit bleibt unbekannt.

Der Samstag startete mit einem ausgiebigen Frühstück, darauf folgte für die Jugendfeuerwehrmitglieder die erste Übungsalarmierung. In einem Waldstück galt eine Person als vermisst. Die Jugendmitglieder wurden in Gruppen eingeteilt und suchten das Waldstück gemeinsam ab. Nach kurzer Zeit wurde die Person gefunden und mittels Schleifkorbtrage gerettet.
.
Für die Verpflegung zur Mittagsstunde wurden Pizzen bestellt danach folgte eine weitere Übungsalarmierung zu einem Brandeinsatz. Die Gefahr wurde mittels Löschangriff vom TLF gebannt. Danach wurde die Einsatzbereitschaft wiederhergestellt & zusammengeräumt.

Ein herzlicher Dank geht an Jugendbetreuer Siegfried Moshammer und seinen Helferinnen Amelie Köhrer und Lena Biedermann welche diesen Tag organisierten!

Archiv für Jugend