Gruppenübungen - Schlauchmanagement

Mittwoch, 10. März 2021

Gruppenübungen - Schlauchmanagement
Nachdem Corona-bedingt längere Zeit keine Übungen mit persönlicher Anwesenheit abgehalten werden konnten wurde mit März beginnend ein neues Übungssystem in der Feuerwehr Holzhausen eingeführt.

Dabei wird der erste Mittwoch im Monat genutzt um eine Onlineschulung für die gesamte Aktivmannschaft abzuhalten die ein Thema behandelt welches in den darauffolgenden drei Mittwochen praktisch beübt wird.
Daraus resultierend wurde die gesamte Einsatzmannschaft in drei Gruppen eingeteilt wobei auf Ausbildung wie Atemschutzträger, Kraftfahrer und Maschinisten sowie auch auf Familienzugehörigkeit Rücksicht genommen wurde.

Somit kann der hohe Ausbildungstand weiterhin gehalten werden und das Risiko einer Ansteckung minimiert werden.

Am 10. sowie am 17. März nutzten bereits einige Teilnehmer die Gelegenheit um die Themen Schlauchmanagement wieder zu vertiefen.

Archiv für Übung