Mittwoch, 31. Mai 2023

Um das vorhandene Übungsauto noch ordentlich vor der Entsorgung zu verwerten wurde am Mittwoch den 31. Mai eine Schulung abgehalten. Dabei konnten die Teilnehmer verschiedene ...

Dienstag, 30. Mai 2023

Am 30. Mai wurde die FF Holzhausen telefonisch zu einer Ölspur in Lehen alarmiert. Aufgrund eines technischen Defekts verlor ein LKW Betriebsmittel. Diese wurden von ...

Freitag, 26. Mai 2023

Am 67. Landes-Feuerwehr-Leistungsbewerb der Stufe Gold nahmen am 26. Mai 2023 OBI Patrick Schönauer sowie BI Siegfried Moshammer teil. Nach etlichen Stunden der Vorbereitungsarbeit konnte ...

Samstag, 20. Mai 2023

Am Samstag, den 20.05.2023 trainierte die Jugendgruppe der Feuerwehr Holzhausen wieder für die diesjährige Bewerbssaison.  Im Anschluss wurde noch das Auto, welches bei ...

Samstag, 13. Mai 2023

Als Vorbereitung auf die kommenden Bewerbe fand am 13. Mai der alljährliche Vorbereitungsbewerb in Fischlham statt. In Bronze und Silber konnten die Jugendfeuerwehrmitglieder unter realen ...

Samstag, 13. Mai 2023

Auch am 21. Parallelbewerb in Kappern nahm die Bewerbsgruppe der FF Holzhausen teil. Leider reichten die Leistungen dieses Jahr nicht für ein weiterkommen außerhalb der ...

Mittwoch, 10. Mai 2023

Am Abend des 10. Mai 2023 wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen übungsmässig zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Vor Ort wurde die ...

Dienstag, 09. Mai 2023

Nach dem Ableben von unserem Feuerwehrkameraden E-BI Märzinger Wilhelm, fand am 08. Mai 2023 die Beerdigung statt. Wir bedanken uns bei Willi für seine 56-jährige ...

Samstag, 06. Mai 2023

Am 06. Mai 2023 konnten insgesamt acht Mitglieder der Feuerwehr Holzhausen an den Modulprüfungen für die Truppführerausbildung teilnehmen. Modulprüfung Kraftbetriebene Geräte: Amelie Köhrer Lena Biedermann ...

Freitag, 05. Mai 2023

Am Freitag, dem 05. Mai 2023 fand die traditionelle Florianifeier der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen statt. Begleitet vom Musikverein Holzhausen, zog die Feuerwehr in die Kirche ...

Mittwoch, 03. Mai 2023

Am 3. Mai 2023 wurde eine Schulung zum Thema: "Vorgehen bei einem Verkehrsunfall" abgehalten. Neben den Sicherungsmaßnahmen wurden u.a. auch Schneidetechniken sowie Glas und ...

Kategorien

Archiv