EINSATZ: Verkehrsunfall

Montag, 09. August 2010

EINSATZ: Verkehrsunfall
Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in der Ortschaft Jebenstein wurde die FF Holzhausen am 09. August 2010 um 14:23 Uhr alarmiert. Ebenfalls zum Einsatzort gerufen wurden die Feuerwehren Oftering und Freiling. An der Einsatzstelle stellte sich folgende Lage dar: Auf der Paschinger Landesstraße L1227 in der Ortschaft Jebenstein sind ein PKW und ein Mopedauto frontal zusammengestoßen. Der schwer verletze Fahrer des Mopedautos war bei Eintreffen der FF Holzhausen bereits durch Ersthelfer aus dem Fahrzeug befreit worden und wurde von Sanitätern des Roten Kreuzes versorgt. Die drei Insassen des zweiten Fahrzeuges waren leicht verletzt. Die Kräfte des Roten Kreuzes wurden bei der Versorgung des Patienten von den Feuerwehrkräften unterstützt. Außerdem wurden die leicht Verletzten Insassen des zweiten Fahrzeuges in der Erstphase betreut. Nach dem Abtransport der Verletzten durch das Rote Kreuz und dem Abschluss der Erhebungsarbeiten der Polizei wurden die Fahrzeuge von einem Fachunternehmen abtransportiert. Anschließend wurden noch ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße gereinigt. Einsatzkräfte: FF Holzhausen: LFB-A2, TLF-A 2000 - 10 Mann FF Oftering: LFB-A2 FF Freiling: RLFA 2000, LFB-S Polizei: 2 Fahrzeuge Rotes Kreuz: 3 SEW, 1 NEF Einsatzleiter Feuerwehr: OBI Brandmayr J.

Archiv für Einsatz