EINSATZ: Verkehrsunfall mit LKW

Dienstag, 05. Juni 2007

EINSATZ: Verkehrsunfall mit LKW
Die FF Holzhausen wurde am Dienstag, 05. Juni 2007, um 15:23 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Ortschaft Jebenstein alarmiert Auf der Anfahrt wurden wir von der Bezirkswarnstelle Wels darüber in Kenntnis gesetzt, dass auf der Paschinger Landesstraße ein LKW umgestürzt war. Der Fahrer des LKW konnte sich noch vor unserem Eintreffen selbst aus dem Führerhaus befreien und wurde vom zeitgleich eintreffenden Roten Kreuz versorgt. Da nach der Erkundung feststand, dass eine größere Menge Betriebsmittel ausfloss, wurde vorsorglich die FF Marchtrenk mit dem Ölfahrzeug alarmiert bzw. die Bezirkshauptmannschaft Wels-Land und die Gemeinde Holzhausen verständigt. Mit der Bergung des LKW wurde durch die Exekutive eine Abschleppfirma beauftragt. Die FF Holzhausen und Marchtrenk unterstützten beim Entladen des Sattelaufliegers und stellten den Brandschutz sicher. Nach der Bergung wurden ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn gesäubert. Die Abgrabung des kontaminierten Erdreiches an der Unfallstelle wurde durch die BH Wels-Land veranlasst. Die Paschinger Landesstraße war während der gesamten Bergungsarbeiten nicht befahrbar. Einsatzende war um 19.30 Uhr. Einsatzleiter war HBI Prack von der FF Holzhausen.

Archiv für Einsatz