EINSATZ: Assistenzleistung für das Rote Kreuz

Freitag, 01. September 2006

EINSATZ: Assistenzleistung für das Rote Kreuz
Am 1. September 2006, wurde die FF Holzhausen um 23.42 Uhr zu einer Assistenzleistung für das Rote Kreuz in den Ortsteil Jebenstein alarmiert. Nach der Absprache an der Einsatzstelle mit den Mitarbeiterinnen des Roten Kreuzes und der Polizei, ergab sich folgende Situation. Ein Gemeindebürger hatte den Rufhilfealarm ausgelöst und da der Schlüssel der Eingangstür innen steckte, konnte der Rettungsdienst das Objekt nicht betreten. Nach Erkundung der Lage wurde mittels hydraulischen Spreizer eine Öffnung in der Fenstervergitterung geschaffen. Nach dem Einstieg von 2 Feuerwehrkameraden in das Haus wurde eine Innentür geöffnet und in weiterer Folge die Eingangstür von innen aufgesperrt. Somit konnte der Rettungsdienst ungehindert zum Patienten vordringen. Eingesetzte Fahrzeuge: KDOF, TLF-A 2000, LFB-A2 Eingesetzte Mannschaft: 18 Mann

Bilder

Kategorien

Archiv für Einsatz