Einsatz: Brand Wohnhaus

Sonntag, 24. September 2017

Einsatz: Brand Wohnhaus
Zu einem Heizraumbrand wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen am 24. September 2017 um 16:37 Uhr alarmiert.

Durch einen Atemschutztrupp wurde vom Tanklöschfahrzeug ein C-Rohr vorgenommen und mittels Wärmebildkamera der Brandherd im stark verrauchten Heizraum lokalisiert. In weiterer Folge wurde das Brandgut für Nachlöscharbeiten ins Freie gebracht.
Weiters wurde der Raum mittels Hochleistungslüfter entraucht und das Gebäude auf weitere Brandausbreitung kontrolliert. Durch die Mannschaft von Pumpe Holzhausen wurde ein Reserveatemschutztrupp gestellt und vorsorglich eine Wasserversorgung hergestellt.

Durch das schnelle Eingreifen der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen blieb der Brand auf den Entstehungsraum beschränkt und ein größerer Schaden konnte vermieden werden.

Im Einsatz standen TLFA-2000, LFB-A, KDOF, Polizei

Einsatzleiter: HBM Patrick Schönauer

Fotos: FF Holzhausen, Laumat media e.u.

Archiv für Einsatz