Einsatz: Baum auf Haus

Sonntag, 29. Oktober 2017

Einsatz: Baum auf Haus

Die Sturmfront "Herwart" hinterließ auch in Holzhausen seine Spuren. Mit bis zu 130 km/h fegte der Sturm über Oberösterreich und richtete großen Schaden an.

Am Sonntag, dem 29. Oktober, wurde die Feuerwehr Holzhausen um 11:11 Uhr alarmiert, um einen sehr glimpflich ausgegangenen Sturmschaden im Ortsteil Jebenstein zu beseitigen.
Ein Baum eines angrenzenden Waldstückes stürzte durch den Sturm um und streifte ein Wohnhaus.

Mittels Motorkettensäge wurde der Baum aufgearbeitet und die Straße freigemacht.
Lose Teile des Daches des Wohnhauses wurden entfernt und gesichert.

Teils währenddessen wurden durch die Mannschaft von Tank Holzhausen noch weitere Sturmschäden im Gemeindegebiet beseitigt.

Um 12:21 Uhr war der Einsatz beendet und die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt.

Einsatzleiter: HBI Christoph Eichinger

Archiv für Einsatz