Einsatz: Türöffnung

Donnerstag, 30. November 2017

Einsatz: Türöffnung

Am 30. November 2017 wurde die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen zu einer Türöffnung alarmiert.

Ein Hausbewohner stellte fest, dass sein Nachbar in seiner Wohnung gestürzt war und nicht mehr selbst aufstehen konnte. Da jedoch die Türen und Fenster verschlossen waren konnte er ihm nicht helfen und wählte den Notruf.

Seitens der Feuerwehr wurde Festgestellt, dass innen bei den Türen die Schlüssel steckten und somit das Rote Kreuz welches von der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen nachalamiert wurde auch mit dem Heimnotrufschlüssel keinen Zutritt bekommen konnte.
Somit wurde Entschieden, dass im Beisein der mittlerweile eingetroffenen Exekutive das kleinste Fenster eingeschlagen wurde um sich Zutritt zu verschaffen.

Dadurch konnte die Türe von innen geöffnet werden und somit die Versorgung der verletzten Person durch das Rote Kreuz ermöglicht werden.

Einsatzleiter: HBM Patrick Schönauer

Eingesetzte Kräfte: