Einsatz: Brand in Waschküche

Sonntag, 22. Juli 2018

Einsatz: Brand in Waschküche

Zu einem Wohnhausbrand in der Ringstraße wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am Sonntagmorgen alarmiert. 

Der Hausbesitzer selbst entdeckte den Brand, welcher in der Waschküche ausbrach. Er brachte seine Familie ins Freie und unternahm einen ersten Löschangriff mit einem Feuerlöscher und alarmierte die Feuerwehr.
Die Freiwillige Feuerwehr Holzhausen führte Nachlöscharbeiten durch und kontrollierte den betroffenen Bereich mit der Wärmebildkamera.
Mittels Hochleistungslüfter konnte der Brandrauch aus dem Wohnhaus gebrcht werden.

Durch das vorbildliche Verhalten des Hausbesitzers konnten größerer Schaden vermieden werden.
 

 

Einsatzleiter: HBM Patrick Schönauer
 

Im Einsatz standen:

FF Holzhausen: TLF-A 2000 , LFBA, KDOF
Polizei: 1 Funkstreife

Kategorien

Archiv für Einsatz