Einsatz: Brand Baum, Flur Böschung

Samstag, 29. Juni 2019

Einsatz: Brand Baum, Flur Böschung

Zu einem Brand: Baum, Flur, Böschung wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen am 29. Juni 2019 alarmiert.

Kurz vorm Einsatzort angekommen wurde Einsatzleiter HBI Eichinger Christoph von einem Passanten eingewiesen. Vor Ort stellte sich heraus das eine größere Fläche Wiese in Brand geraten war und auf einen Wald überzugreifen drohte.

Sofort wurde mit einem Außenangriff mittels Hohlstrahlrohren begonnen. Zeitgleich wurde durch Pumpe Holzhausen die Tragkraftspritze vorbereitet um im Notfall eine weitere Löschwasserquelle zu haben. Um die Wasserversorgung vor Ort sicherzustellen wurden die Feuerwehren Freiling sowie Marchtrenk nachalarmiert.
Der Brand konnte rasch eingedämmt werden und danach die Wiese bewässert werden um ein erneutes auflodern der Flammen zu verhindern. Abschließend wurde die Wiese mithilfe eines Güllefasses eines nahegelegenen Landwirts ebenfalls bewässert.

Einsatzleiter: HBI Christoph Eichinger

Im Einsatz standen: