Einsatz: Verkehrsunfall Eingklemmte Person B1 - Hörsching

Donnerstag, 10. Oktober 2019

Einsatz: Verkehrsunfall Eingklemmte Person B1 - Hörsching

Während sich die FF Holzhausen in Bereitschaft beim Großbrand im Entsorgungsunternehmen in Hörsching befand wurde die FF Hörsching zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Da sich ein Großteil der örtlichen Mannschaft jedoch im Löscheinsatz stand wurde die FF Axberg sowie die Feuerwehr Holzhausen gemeinsam mit den örtlichen Kräften zum VU auf der B1 geschickt.

Vor Ort wurde ein Zusammenstoß eines PKW´s mit einem LKW vorgefunden wobei die Fahrerin des PKW noch im Fahrzeug eingeklemmt war. Die Kräfte der Feuerwehr Holzhausen unterstützte die Kameraden aus Axberg und Hösching welche mittels Hydraulischem Rettungsgerät die verletzte Frau befreiten und übernahmen auch die medizinsche Versorgung bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes. Mithilfe des Spineboards konnten nach dem entfernen der Tür und einiger Kunstoffteile die Verletzte befreit werden.

In weiterer Folge wurde das Team von Rotem Kreuz sowie Christophorus 10 Hubschrauber bei der Patientenversorgung unterstützt.

Die weiteren Arbeiten bis zum Abtransport der Unfallwracks wurden von der Feuerwehr Hörsching durchgeführt.

Im Einsatz standen:

FF Axberg mit LFB-A2