Einsatz: Baum auf Stromleitung & Notstromversorgung Ortswasser

Freitag, 28. Februar 2020

Einsatz: Baum auf Stromleitung & Notstromversorgung Ortswasser

Der Sturm "Bianca" hinterließ auch in Holzhausen seine Spuren. So mussten die Mitglieder der Feuerwehr Holzhausen am 28. Februar 2020 um 00:16 Uhr in den Ortsteil Lehen ausrücken. Ein umgefallener Baum riss eine Stromleitung ab und blockierte in weiterer Folge die Straße.

Um die Sicherheit der eingesetzten Mannschaft zu gewährleisten, wurde durch den Einsatzleiter unverzüglich das Stromversorgungsunternehmen nachalarmiert und eine Stromabschaltung veranlasst.
Nach Freigabe durch den Beauftragten des Stromversorgers vor Ort, konnte die Mannschaft mithilfe der Motorkettensäge und viel "Manpower" den massiven Baum von der Straße entfernen.

Da auch im gesamten Gemeindegebiet die Stromversorgung unterbrochen war, sicherte die Feuerwehr mithilfe des Stromgeneratorenanhängers die Ortswasserversorgung sowie die Stromversorgung im Feuerwehrhaus.

Gegen Mitternacht wurden in Holzhausen Windspitzen von ungefähr 90 km/h gemessen.

Einsatzleiter: HBM Patrick Schönauer

Archiv für Einsatz