Einsatz: Personenrettung

Montag, 12. Dezember 2016

Einsatz: Personenrettung
Am Montag den 12.Dezember um 09:59 Uhr wurden die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Holzhausen zu einem Verkehrsunfall mit Eingeklemmter Person alarmiert. Seitens der Feuerwehr Holzhausen wurde veranlasst, dass die Freiwillige Feuerwehr Marchtrenk nachalarmiert wird um weitere Gerätschaften und Personal zur Verfügung zu haben. Zeitgleich mit dem Rettungsdienst am Einsatzort angekommen, wurde durch Einsatzleiter OBI Johannes Brandmayr die Lage erkundet und festgestellt das ein Minibagger bei Bauarbeiten zur Seite gekippt war und dabei den Fuss des Baggerfahrers unter dem Aufbau einklemmt hatte. Sofort wurde begonnen den Baggerfahrer zu befreien und mit Schaufeln das Erdreich unter dem Fuß abzutragen. Zeitgleich wurde Unterbaumaterial sowie der Einsatz der Hebekissen vorbereitet. Das Abtragen des zum Glück weichen Erdreichs zeigte rasch Wirkung und der Baggerfahrer konnte das Bein gestützt von Mitgliedern der FF Holzhausen unter dem Bagger hervorziehen. Der glücklicherweise nur leicht verletzte Arbeiter konnte somit dem Rettungsdienst übergeben und ins Klinikum Wels eingeliefert werden. Mithilfe der Feuerwehr Marchtrenk wurde der Bagger durch den Kran des Schweren Rüstfahrzeugs aufgerichtet und sicher abgestellt. Im Einsatz waren: Feuerwehr Holzhausen Feuerwehr Marchtrenk Rotes Kreuz Marchtrenk Notarzt RK Wels Polizei Pressebericht sowie Fotos http://www.laumat.at/medienbericht,arbeiter-auf-baustelle-in-holzhausen-unter-minibagger-eingeklemmt,7133.html

Kategorien

Archiv für Einsatz